Ju-Jutsu

beim TSV 1880 Schwandorf e.V.

2007 :: Bayerische Meisterschaft

Bernd Edenhart und Kevin Weindler sind Bayerische Meister 2007

Ju-Jutsukas des TSV 1880 Schwandorf e.V. in Ebersdorf sehr erfolgreich

Das Spitzenturnier in Bayern war nun gekommen. Am 28.o4. und 29.04.07 wurden im oberfränkischen Ebersdorf bei Coburg die Bayrischen Meister 2007 in Ju-Jutsu ermittelt.

Der erste Tag gehörte der Jugend bis zur Klasse B. Ca. 100 Ju- Jutsukas in verschiedenen Gewichtsklassen gingen an den Start.

Hier sollte sich zeigen, ob sich der Trainingsfleiß nach der Südbayerischen Meisterschaft für die jungen Ju-Jutsukas des TSV 1880 Schwandorf e.V. gelohnt hat. Sie betreiben zwar den Jugendwettkampf noch nicht lange, können aber schon einige Erfolge vorweisen. So hofften Trainer und Wettkämpfer, an diesem Tag an die bisherigen Leistungen anknüpfen zu können.

Zunächst war Jugend D in der Gewichtsklasse bis 30 kg an der Reihe. Kevin Weindler erzielte in seinen Kämpfen durch seine Atemikombinationen wichtige Punkte und konnte so alle Kämpfe gewinnen. Er holte sich verdient den 1 . Platz und konnte in seiner Gewichtsklasse den Meistertitel mit nach Hause nehmen. Sein Bruder Patrick Weindler landete, nachdem er zwei Kämpfe verloren hatte, in der gleichen Gewichtsklasse auf dem 3. Platz.

Bernd Edenhart ging bei seinen Kämpfen in der Gewichtsklasse −35 kg Jugend C unvoreingenommen ans Werk. Gekonnt setzte er das um, was er im Training und auf den Kaderlehrgängen gelernt hatte. Sein Lohn war der 1. Platz und somit der Titel des Bayrischen Meisters 2007. Sein Vereinspartner Christian Paulus kämpfte in der gleichen Gewichtsklasse. Nach einigen knappen Kämpfen schaffte auch er es noch aufs Treppchen und belegte den 2. Platz.

Marco Weiß musste als einziger des TSV 1880 Schwandorf e.V. in der Gewichtsklasse −40 kg Jugend C starten . Diese Klasse war sehr gut besetzt und so hatte Marco viele Kämpfe zu absolvieren. Leider musste er bei allen bisherigen Wettkämpfen verletzungsbedingt aufgeben und so hoffte er diesmal auf etwas mehr Glück. Obwohl es für ihn das erste große Turnier war, bewies er viel Durchhaltewillen. Nach einigen spannenden Kämpfen sicherte er sich dann den 4. Platz.

Die Trainer waren mit dem Verlauf des Turniers hoch zufrieden und sind stolz auf die tollen Leistungen ihrer Mannschaft. Zur Belohnung gab es für die ganze Truppe dann noch einen Besuch in der Eisdiele.

Bild von links nach rechts:

Hintere Reihe : Trainer Manfred Edenhart und Alfred Weindler
Mittlere Reihe : Kevin Weindler, Marco Weiß und Patrick Weindler
Vordere Reihe : Bernd Edenhart und Christian Paulus