Ju-Jutsu

beim TSV 1880 Schwandorf e.V.

2013 :: Gürtelprüfung

Erfolgreiche Kyu-Prüfung bei der Ju-Jutsu Abteilung des
TSV 1880 Schwandorf
20 „Sieger“ bei der Gürtelprüfung

Nur Gewinner gab es bei den zwei Prüfungen zum nächsthöheren Gürtel welche am 24.03.2013 im Dojo (Trainingsraum) der Schwandorfer Ju-Jutsu-Abteilung abgehalten wurden.

Neben dem normalen Training bereiteten sich die Nachwuchskämpfer in 6 Sondertraining-Einheiten in den 4 Wochen vor der Prüfung mit ihren jeweiligen Trainern Aike Wittmann, Torsten Süß sowie Silke Weindler intensiv vor.

Die Zwischengurtprüfung wurde von Prüfer Alfred Weindler und die anschließende Vollgurtprüfung von Manfred Edenhart geleitet.

Einige Stunden dauerten die beiden Prüfungen zu der auch zahlreiche Eltern erschienen waren. Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann auch schon los. Reihum wurde eine Kategorie nach der anderen abgeprüft. Engagiert und trotzdem aufgeregt waren dabei alle.

Von den Prüflingen mussten neben Bewegungsformen auch Falltechniken, Atemi,- Abwehr,- Sicherungs,- und Hebeltechniken gezeigt werden. Auch Wurftechniken durften dabei nicht fehlen.

Nach Abschluss der Prüfung gab es von den beiden Prüfern aufgrund der gezeigten Kenntnisse viel Lob. Alle hatten sich sehr angestrengt und so konnten alle Teilnehmer aufatmen und ihre Urkunden und die neuen Gürtel in Empfang nehmen.

Folgende Graduierungen wurden hierbei erreicht:

6.1 Kyu-Grad (Weißgut mit gelbem Aufnäher):

6.2 Kyu-Grad (Weiß-Gelb-Gurt):

5. Kyu-Grad (Gelbgurt):