Ju-Jutsu

beim TSV 1880 Schwandorf e.V.

2013 :: Süddeutsche Meisterschaft

Marco Weiß ist Süddeutscher Meister im Ju-Jutsu Fighting Bernd Edenhart wird Süddeutscher Vize-Meister

Ju-Jutsu - Insgesamt 229 Kämpfer aus 57 Vereinen und 3 Landesverbänden (Baden, Württemberg und Bayern) traten zur diesjährigen Süddeutschen Meisterschaft in Bühl / Baden an. Marco Weiß und Bernd Edenhart hatten sich zur Teilnahme qualifiziert.

Die beiden Wettkämpfer des TSV 1880 Schwandorf traten in derselben Gewichtsklasse U 21 männlich bis 62 kg an. Aufgrund der hohen Teilnehmerdichte wurde die Klasse in zwei Pools aufgeteilt. Während sich Edenhart in Pool A wiederfand, musste Weiß im Pool B antreten.

Edenhart, der gegenüber zur bayerischen Meisterschaft an Stärke hinzugewonnen hat, gewann alle seine Kämpfe vor Ende der jeweiligen regulären Kampfzeit durch technische überlegenheit.

Weiß, der bei der bayerischen Meisterschaft bereits den 2. Platz erreichte, konnte sich nochmals steigern und gewann ebenfalls alle seine Kämpfe vorzeitig durch K.O. Im Finalkampf war es daher unvermeidlich, dass sich die beiden Ausnahme-Kampfsportler vom TSV Schwandorf gegenüber standen.

Den Finalkampf konnte Weiß, nicht zuletzt aufgrund der höheren Atemi-Treffer, ebenfalls vorzeitig und verdient für sich entscheiden.

Aufgrund der hervorragenden Platzierungen haben sich die beiden Sportler zur Teilnahme an der demnächst stattfindenden Deutschen Meisterschaft in Gelsenkirchen qualifiziert.

Bild:
Bernd Edenhart (links), Trainer Manfred Edenhart (Mitte), Marco Weiß (rechts)

Marco Weiß und Bernd Edenhart