Ju-Jutsu

beim TSV 1880 Schwandorf e.V.

2016 :: Bayern Cup

Ju-Jutsu Fighter des TSV 1880 zeigten ihr Können

Am 15.Oktober traten vier Schwandorfer Ju-Jutsukas in Herzogenaurach beim Bayern-Cup 2016 an. Isabella Laemmler holte Gold und Carlos Ebert wurde mit der Bronzemedaille belohnt

Für Carlos Ebert, Altersklasse U10, war es sein erster Wettkampf und entsprechend aufgeregt trat er seinem Gegner gegenüber. Diese waren schon deutlich erfahrener und so musste er sich in den ersten beiden Kämpfen auch geschlagen geben. Durch den Trainer Marco Weiß motiviert, gelang es ihm den dritten Kampf knapp und den letzten Kampf mit 5:2 deutlich zu gewinnen.
Durch diese Steigerung konnte er am Ende die verdiente Bronzemedaille entgegennehmen.

Auch die beiden U15-Kämpfer Niklas Fendl und Paul Schumann gingen bei ihrer zweiten Teilnahme am Bayern-Cup engagiert zur Sache, hatten es aber schwer, sich gegen deutlich ältere Gegner durchzusetzen.

Als einziges Mädchen vom TSV Schwandorf nahm Isabella Laemmler (U15) an diesem Wettkampf teil. Sie musste, da in ihrer Gewichtsklasse keine Gegnerin gemeldet war, in der Klasse bis 44kg auf die Matte. Inzwischen schon eine erfahrene Kämpferin, ließ sie auch in der höheren Gewichtsklasse ihrer Gegnerin in zwei Kämpfen keine Chance und konnte einen deutlichen Sieg nach Punkten für den TSV einfahren.