Ju-Jutsu

beim TSV 1880 Schwandorf e.V.

2016 :: German Open

Ju-Jutsu Fighter Isabella Laemmler kämpfte bei German Open

Bereits am letzten Septemberwochenende durfte Isabella Laemmler, vom Bayernkader nominiert, am größten internationalen Wettkampf, den German Open, kämpfen. Dieser Contest mit mehr als 1400 Teilnehmern aus verschiedenen Ländern wurde in Gelsenkirchen, in der Arena auf Schalke ausgetragen. Für Laemmler war es das erste Mal, dass sie international Kampfluft schnuppern durfte und mit entsprechend gemischten Gefühlen stieg sie am Freitagmorgen in den Bus des Bayerischen Ju-Jutsu Verbandes und machte sich auf den Weg nach Nordrhein-Westfalen. Die Wettkämpfe wurden in der Schalke-Arena auf 14 Matten zeitgleich ausgetragen. Laemmler musste in vier Kämpfen gegen Teilnehmerinnen aus Deutschland, den Niederlanden und Italien antreten. Hierbei konnte die Wackersdorferin zweimal überzeugend gewinnen und wurde dafür mit der Bronzemedaille belohnt. Ihr Heimtrainer, Marco Weiß, und der Landestrainer, Robert Rogger, waren mit ihrem Auftritt sehr zufrieden. Einziger Wermutstropfen war der Verlust eines Kampfes durch den Erhalt von Strafpunkten, was letztendlich trotz überlegenheit zum Verlust des Fights führte und somit konnte die Silbermedaille nicht mehr erreicht werden.